Endlich: Der legendäre "Barfly's Club" ist zurück im neugestalteten "Hotel Josefine"

Fans fantastischer Cocktails können aufatmen – nach zwei Jahren Pause serviert Melanie Castillo im feudalen Bar-Klassiker wieder feine Drinks.

Das lange Warten hat ein Ende. Nach den Renovierungsarbeiten im Hotel und in der Bar öffnete das Haus unter dem neuen Namen "Hotel Josefine“ samt dem nach wie vor im Untergeschoss befindlichen "Barfly's Club". Manfred Stallmajer vom "The Guesthouse Vienna", Hoteldirektorin Susanne Hofmann sowie Barbetreiberin Melanie Castillo begrüßten die ersten Gäste nach zweijähriger Pause.

Glamouröser Art Déco

Sowohl das Boutique-Hotel, wie auch die Bar erstrahlen in neuem, glamourösem Design im unverkennbaren Stil des Art Déco. "Ein Haus, in dem Raum und Zeit in Vergessenheit geraten", so Manfred Stallmajer, der gemeinsam mit Daniel Hora vom Architekturbüro Megatabs für dieses sympathische Wohlfühl-Ambiente verantwortlich zeichnet.

Den Gästen, unter ihnen Starkabarettist Michael Niavarani, gefiel die neue Location in der Esterhazygasse 33 in Wien-Mariahilf, nahe der Mariahilfer Straße. Bei altbewährter Jazz- und Barmusik ließ es sich fantastisch "chillen“, wie es bei den ebenfalls anwesend gewesenen Influencern wohl heißt. Den alteingesessenen Barflys hat es gutgetan, die Cocktails und Whiskys schmecken genauso gut wie früher und für die unverbesserlichen Smoker gibt es sogar eine Cigar-Lounge.

"Barfly’s Club" – Wiens älteste Coktailbar

Vor mehr als 30 Jahren eröffnete Mario Castillo Wiens erste Cocktailbar im damaligen "Hotel Fürst Metternich" und bot Nachtschwärmern, Whisky-Liebhabern und Freunden des Rat-Packs ein zweites Zuhause. Nach seinem unerwarteten Tod übernahm seine Frau Melanie Castillo die Bar und führte das Lebenswerk ihres Mannes mit größter Leidenschaft und Hingabe fort. 2019 kam dann das plötzliche Aus für die Bar, das Hotel wurde im Zuge von Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen und das Lokal musste an einen anderen Ort umgesiedelt werden. Coronabedingt dauerten die Umbauarbeiten dann etwas länger, gut Ding braucht eben Weile, nun ist die Wartezeit aber doch endlich vorüber. (et)

Bilder von des Pressecocktails finden Sie hier.

www.barflys.at

www.hoteljosefine.at

Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV