Würdevolles Wachstum: Wie sich das Bestattungsunternehmen "Himmelblau" zum größten privaten Anbieter Österreichs entwickelte

Der Wunsch nach persönlicher Betreuung, pietätvoller Abwicklung und Unterstützung in Trauerphasen wächst. Seit der Gründung im Jahr 2012 plante Himmelblau bereits über 10.000 Abschiedszeremonien und begleitete die Angehörigen. Ein Portrait. 

Als führende private Bestattung ist Himmelblau mit 50 Mitarbeiter*innen an 8 Standorten bereits fest in Wien verankert. Seither betreute das Unternehmen bis heute zahlreiche Angehörige bei mehr als 10.000 Bestattungen.

Die Experten rund um Bestattungen, Trauerfeiern und Vorsorge haben sich als oberstes Ziel gesetzt, die Wünsche der Kund*innen in Erfüllung gehen zu lassen. Ob traditionelle oder alternative Bestattungsformen – das Dienstleistungsportfolio reicht von Erd- oder Feuerbestattungen bis hin zu Wald-, Baum-, See- oder Diamantenbestattungen.


Beratungsstandort in 1190 Wien © Bestattung Himmelblau

Eine Farbe als Spiegelung der Unternehmensmission
Die Farbe Himmelblau wirkt beruhigend, harmonisch und schmerzlindernd. So zieht sie sich auch durch die gesamte Unternehmensphilosophie: Angefangen bei der Gestaltung der Beratungszentren über die Fahrzeugflotte bis hin zu den Krawatten der Mitarbeiter auf den Friedhöfen. Der blaue Himmel mit Wolken wurde zum Markenzeichen des jungen Bestattungsunternehmens, hinter dem die Gründer und Geschäftsführer Georg Haas und Jacob Homan stehen.

"Der Tod trägt nicht ausschließlich Schwarz. Mit Himmelblau brachten wir Farbe in den Bestattungsmarkt und damit einen leichteren und positiveren Zugang zum Thema Tod", beschreibt Georg Haas, Geschäftsführer Bestattung Himmelblau die Motivation hinter dem Unternehmen.

Kundenbetreuung als Herzensangelegenheit
Die Bestattung Himmelblau unterstützt Menschen bei Trauerfällen und der Bestattungsvorsorge und setzt auf die Werte Qualität, Transparenz und Vertrauen. Dadurch garantiert das Unternehmen den Kund*innen einen Abschied in Würde. Vom Erstgespräch bis hin zur Abschiedszeremonie werden jegliche Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse aller Beteiligten in die Planung involviert. "Eine Bestattung soll keine Amtshandlung sein", bestätigt Jacob Homan.

Diese Bemühungen spiegeln sich auch in den Bewertungen der Kund*innen wieder: Mit einer Quote von 99,77% positiver Rückmeldungen und 4,9/5 Sternen zeichnet sich das Unternehmen als überdurchschnittlich engagiert aus. Kundenstimmen, die zeigen, dass “es im Moment der Organisation der Verabschiedung absolut nichts Wichtigeres gibt, als sich jener Person zu widmen, die an sich schon in einem emotionalen Ausnahmezustand ist”, bestärken die Grundpfeiler der Bestattung Himmelblau.


© Bestattung Himmelblau

Mission mit Fingerspitzengefühl und Verantwortung
Eine starke Kundenbindung auf Vertrauensbasis verlangt unermüdliches und aufrichtiges Engagement der Mitarbeiter*innen. Deshalb wählt das private Bestattungsunternehmen Himmelblau das Personal sorgfältig aus und setzt auf ein Team, dass die Unternehmenswerte lebt und sich der Verantwortung gegenüber Kund*innen bewusst ist:

"Als Unternehmen leben wir Verantwortung auf allen Ebenen:
Den Verstorbenen, den Angehörigen und unseren Mitarbeitern gegenüber", betont Georg Haas von Bestattung Himmelblau. 


www.bestattung-himmelblau.at

 


Advertorial

leadersnet.TV