Österreichisches PR-Gütezeichen stellt Vorstand neu auf

Bayer-Österreich-Kommunikationsleiterin Daniela Winnicki, PRVA-Präsidentin Karin Wiesinger und ÖBFV-Medien-Geschäftsführer Andreas Rieger stoßen neu dazu.

Der Vorstand des Österreichischen PR-Gütezeichens hat sich neu konstituiert: Currycom-CEO Christian Krpoun wird weiterhin als Geschäftsführer fungieren. Ebenfalls im Vorstand geblieben sind The-Skills-Managing-Partner Jürgen Gangoly als Krpouns Stellvertreter, Meinungsbild-Chefin Katharina Scheyerer-Janda als Finanzreferentin sowie Flughafen-Wien-Unternehmenssprecher Peter Kleemann. Neu in den Vorstand gewählt wurden hingegen PRVA-Präsidentin Karin Wiesinger, Bayer-Österreich-Kommunikationsleiterin Daniela Winnicki und Österreichischer-Bundesfeuerwehrverband-Medien-Geschäftsführer Andreas Rieger.

"In der Öffentlichkeitsarbeit verantwortungsvoll und professionell zu agieren, sollte für alle in der Kommunikation Tätigen bedeuten, sich an ethischen Richtlinien und klaren Qualitätsstandards zu orientieren", so Krpoun. Das Gütezeichen biete dafür den passenden Rahmen und mache als "Zeichen der Besten" transparent, wer sich in Österreich zu ethisch sauberer PR-Arbeit bekenne und mit hoher Effizienz ausgezeichnete inhaltliche Qualität liefert. Als erfreuliche Entwicklung sieht Krpoun, dass das Qualitätssiegel teils schon in Ausschreibungen nachgefragt oder sogar als Pflichtkriterium verlangt wird.

© Christina Häusler
Currycom-CEO und PR-Gütezeichen-Geschäftsführer Christian Krpoun © Christina Häusler

Führende heimische PR-Agenturen wie Accelent Communications, Communication Matters, Currycom, ikp, Ketchum Publico und The Skills Group sowie Kommunikationsabteilungen von Unternehmen – wie etwa Austrian Airlines, Bayer, das Rote Kreuz, die Marktgemeinde Guntramsdorf und der Österreichische Bundesfeuerwehrverband – sind nach dem PR-Gütezeichen zertifiziert. Geht es nach Krpoun sollen es noch mehr werden: "Wir laden PR-Verantwortliche auf Unternehmens- und Beraterseite zum Dialog ein. Nur gemeinsam kann es gelingen, das Österreichische PR-Gütezeichen als relevantes Unterscheidungsmerkmal flächendeckend zu verankern." (as)

www.prguetezeichen.at

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