Michael Nyman ist neuer "Weekend"-Verkaufsleiter

Der 30-jährige wird sich um die Sales-Aktivitäten des Magazins in Wien und Niederösterreich kümmern.

Weekend präsentiert Michael Nyman als neuen Verkaufsleiter in der Landesgesellschaft Wien und Niederösterreich. "Ein versierter Sales-Spezialist wie Michael Nyman ist nicht nur eine Bereicherung innerhalb unserer Führungsebene, seine Arbeit wird auch die Basis für mehrere Innovationen sein, die wir demnächst umsetzen wollen", freut sich Weekend-Verlag-Eigentümer Christian Lengauer.

Weekend-Magazin-Wien/NÖ-Gesellschafter und -Geschäftsführer Richard Mauerlechner ergänzt: "Wir können mit Michael Nyman auf einen jungen Profi zurückgreifen, der sein Geschäft von der Pike auf gelernt hat und uns in Wien und Niederösterreich eine Reihe völlig neuer Potenziale eröffnen wird!"

Vom Herd in die Champions League

Nyman startete seine berufliche Karriere als Koch. Der Toni-Mörwald-Schüler heimste dabei einen Staatsmeistertitel und weitere Top-Platzierungen ein. 2012 begann der Wiener als Quereinsteiger bei der bz-Wiener Bezirkszeitung und schlug einen Weg als Medienberater ein, der steil nach oben führte: Erst Verkaufs- und Teamleiter eines Bezirksteams, dann Key Account Manager und mit 26, ab 2018, schließlich Head of Key Account Management.

Zu seinem Wechsel zu Weekend meint der 30-Jährige: "Mich hat vor allem der kometenhafte Aufstieg von Weekend fasziniert, das innerhalb weniger Jahre zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten österreichischen Printprodukte wurde. Das ist für mich die Champions-League." (as)

www.weekend.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV