Kurier Digital: Verena Bogner übernimmt Redaktionsleitung

Die Journalistin leitet die drei Plattformen "k.at", "film.at" und "events.at".

Verena Bogner übernimmt ab sofort die Leitung der Redaktionen k.at, film.at und events.at bei Kurier Digital. Die Kernaufgaben von Bogner umfassen neben der inhaltlichen Koordination und der strategischen Weiterentwicklung der drei Plattformen auch die Sicherung der journalistischen Qualitätsstandards vom Sprachgebrauch über Produktions-Gewährleistung bis hin zur korrekten Kennzeichnung von werblichen Beiträgen.

"Als Redaktionsleitung des tollen Teams von k.atfilm.at und events.at ist es mein größtes Anliegen, unseren Leserinnen und Lesern relevanten Content zu liefern, immer am Puls der Zeit zu sein und nicht davor zurückzuschrecken, Neues auszuprobieren. Die Zusammenlegung der drei Teams ermöglicht es uns, effizient und zielgruppenorientiert zu arbeiten", so Bogner.

Die beruflichen Stationen von Verena Bogner erstrecken sich vom Managing Editor bei Vice Austria über die Leitung des feministischen Portals Broadly. 2017 erhielt sie die Auszeichnung zur "Onlinerin des Jahres" in der Kategorie "Innovator*innen". Seit 2018 ist Verena Bogner Teil von Kurier Digital. (as)

www.kurier.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV