Deloitte Österreich: CEO Bernhard Gröhs dankt nach 17 Jahren ab

Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

Deloitte Österreich hat einen Wechsel auf oberster Führungsebene zu vermelden: Nach über 17 Jahren übergibt der bisherige CEO Bernhard Gröhs seine Funktion mit Anfang Juni an seinen Nachfolger Harald Breit. Gröhs war von 2000 bis 2007 sowie von 2010 bis jetzt an der Spitze des österreichischen Beratungsunternehmens.

!Es ist ein wirkliches Privileg, 35 Jahre lang die Entwicklung eines Unternehmens von gerade 50 auf 1.500 Mitarbeiter begleiten zu dürfen, zuerst als junger Assistent und zuletzt als CEO. Ich denke, wir konnten in diesen Jahren wichtige Beiträge für den Standort Österreich und seine Menschen leisten. Das war mir persönlich und Deloitte sehr wichtig. Harald Breit wird diesen Weg zielstrebig weiterführen. Damit liegt die Zukunft des Unternehmens in besten Händen", erklärt Bernhard Gröhs.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung 

Harald Breit ist mit Juni 2021 neuer CEO von Deloitte Österreich. Er ist Partner im Bereich Wirtschaftsprüfung und war in seiner bisherigen Rolle als Chief Risk Officer bereits seit 2010 Teil des Vorstands. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Beratung von nationalen sowie internationalen Unternehmen und Privatpersonen. Daneben teilt er seine Expertise im Rahmen diverser Lehr- und Vortragstätigkeiten.

"Ich freue mich auf dieses neue Kapitel meiner beruflichen Laufbahn. Aktuell befindet sich die österreichische Wirtschaft in einer besonders herausfordernden Zeit. Wir von Deloitte sehen unsere Aufgabe darin, die Unternehmen in ihrer Entwicklung zu begleiten und den Wirtschaftsstandort Österreich für die Zeit nach der Krise zu stärken. Darauf liegt auch mein besonderer Fokus", betont Harald Breit. (as)

www.deloitte.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV