"Frivole" Klage wegen Gwyneth Paltrows frivoler Kerze

Kunde verklagt Unternehmen der Schauspielerin, weil Kerze, die nach Paltrows Intimbereich riechen soll, explodiert ist.

"This Smells Like My Vagina" nennt sich eine Kerze aus dem Sortiment von Gwyneth Paltrows Unternehmen "Goop" (LEADERSNET berichtete). Stolzte 76 Euro kostet die etwas spezielle Kerze und wartet laut Hersteller mit einer Duftmischung aus Geranie, Zitrus-Note, Bergamot, Zeder, Damaszener Rose und Moschus.

Zu den Käufern des ungewöhnlichen Produkts gehört auch der Texaner Colby Watson. Doch allzu viel Freude dürfte Watson die Kerze jedoch nicht gebracht haben: Diversen Medienberichten zufolge sei die Kerze nämlich explodiert und hätte ihn deshalb töten können, weshalb Colby Watson jetzt eine Klage gegen "Goop" eingebracht hat.

Nicht ausreichender Sicherheitshinweis

Der Klage zufolge habe er die Kerze im Jänner gekauft und zum ersten Mal im Februar angezündet und auf seinen Nachttisch gestellt. Nachdem die "Vagina-Kerze" ungefähr drei Stunden angezündet gewesen sei, hätten sich hohe Stichflammen gebildet, woraufhin sie explodiert sei. Der Raum habe sich daraufhin mit Rauch gefüllt.

© Goop
Die "This Smells Like My Vagina"-Kerze ist derzeit ausverkauft. © Goop

Watson habe zwar zur Kenntnis genommen, dass es auf der Website von "Goop" einen Warnhinweis zur Anwendung der Kerze gäbe: nämlich sie nicht länger als zwei Stunden brennen zu lassen. Laut dem enttäuschten Kunden sei, dieser Hinweis sei jedoch nicht ausreichend und daher unzulänglich. "Goop" müsse seine Kunden vielmehr davor warnen, dass die Kerze zu ernsthaften Verletzungen führen könne. Aus diesem Grund hat der Texaner Paltrows Unternehmen auf Verletzung der Sicherheitsgewährleistung  geklagt. Darüber hinaus versucht er eine Sammelklage aufzustellen, die Schadensersatz in Höhe von rund fünf Millionen US-Dollar fordert.

Versuch der Bereicherung

Für "Goop" ist die Klage hingegen "frivol und ein Versuch sich an der Popularität des von der Presse häufig besprochenen Produkts zu bereichern", teilt eine Sprecherin mit. Aller Unkenrufe zum Trotz scheint sich die "Vagina-Kerze" großer Beliebtheit zu erfreuen: Sie ist derzeit ausverkauft. (as)

www.goop.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV