Schlumberger: Benedikt Zacherl ist neuer Vorstandsvorsitzender

Arno Lippert widmet sich künftig zur Gänze seinem internationalen Verantwortungsbereich innerhalb der Marussia Unternehmensgruppe.

Die Schlumberger AG hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Benedikt Zacherl, Geschäftsführer der Schlumberger Wein- und Sektkellerei, folgt offiziell auf Arno Lippert, der sämtliche Funktionen in Österreich zurücklegt und sich künftig zur Gänze seinem internationalen Verantwortungsbereich innerhalb der Marussia Unternehmensgruppe, zu der auch Schlumberger gehört, widmet.

Zacherl, der ab sofort gemeinsam mit Herbert Jagersberger den Vorstand der Schlumberger Aktiengesellschaft bildet, verantwortet zusätzlich zu seiner neuen Position unverändert die Geschäfte des Unternehmens Schlumberger in Österreich. Der 46-Jährige ist seit 2008 für Schlumberger tätig. Im Jänner 2020 übernahm der studierte Jurist als Geschäftsführer der Schlumberger Wein- und Sektkellerei die Verantwortung für das Österreich-Geschäft.

"Ich danke Dr. Lippert für seinen Einsatz und seine Verdienste für das Haus Schlumberger in den vergangenen drei Jahren. Gleichzeitig ist es mir eine große Freude, dass mit Benedikt Zacherl ein erfahrener, bestens vernetzter und langjähriger Kenner der Branche und des Unternehmens, diese Aufgabe übernimmt", so Eduard Kranebitter, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schlumberger Aktiengesellschaft. (as)

www.schlumberger.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV