Ottakringer-Geschäftsführer wechselt zu Del Fabro Kolarik Getränkehandel

Matthias Ortner folgt auf Gerfried Kusatz.

Matthias Ortner, der langjährige Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, wechselt innerhalb der österreichischen Unternehmensgruppe Ottakringer Getränke AG zur Getränkehandelstochter Del Fabro Kolarik. Er wird ab April 2021 in die Geschäftsführung der Getränkehandelstochter wechseln und gemeinsam mit Franz Del Fabro den weiteren Weg verantworten. Der bisherige Geschäftsführer, Gerfried Kusatz, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.

"Die österreichische Gastronomie und Hotellerie hat einen hohen Qualitätsanspruch und ist sehr innovativ. Diese Dynamik treibt auch uns im Getränkevertrieb an und wird die Richtschnur bei der weiteren Neuausrichtung des Vertriebs sein", so Ortner zu seiner zukünftigen Aufgabe. Wer Ortner an der Spitze der Ottakringer Brauerei nachfolgen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Suchprozess zur Nachbesetzung sei aber im Laufen, so das Unternehmen in einer Aussendung. 

"Wir haben eine klare Zukunftsstrategie für unseren Geschäftsbereich Getränkehandel und sind bereits in Umsetzung. Nächster Schritt der Fusion von Del Fabro und Kolarik ist eine Neuaufstellung des Managements mit dem Ziel, den Vertrieb neu auszurichten", erklärt Alfred Hudler, Vorstandssprecher der börsennotierten Ottakringer Getränke AG. "Wir müssen noch digitaler werden, unsere Prozesse schneller und flexibler machen, die Kontaktstellen zu unseren Kunden flexibel und individuell gestalten. Es soll Freude machen, bei Del Fabro Kolarik zu bestellen – vom Blick in ein breites Sortiment bis zur Bestellung und Anlieferung." (as)

www.ottakringer.at

www.delfabrokolarik.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV