"Die richtige Message gehört zum guten Ton"

Die Agentur Content Artists empfiehlt "ganzheitliches Denken" und bietet kostenlose Analysen für Neukunden an.

Die Covid-19 Krise ist eine gewaltige Herausforderung – aber auch eine Chance für alle digital gut aufgestellten Unternehmen. Nie zuvor waren so viele potentielle Kunden gleichzeitig online erreichbar und empfänglich für das eigene Angebot. Doch um diese zu erreichen, bedarf es einer ganzheitlichen Strategie und der richtigen Zielsetzung, so die Agentur Content Artists, die auf die aktuelle Situation mit dem Angebot kostenloser "IST-Analysen" für Neukunden reagiert. "Denn gerade heute gilt: Es kommt immer auf die richtige Message an, um Elemente wie Social Media, Corporate Blog, SEO/SEA und Webshop schlagkräftig zu verknüpfen", so Content Artists-CEO Martin Kirchbaumer.

Der Blick über den Tellerrand

Kirchbaumer ist sich sicher: "Wir sind im Zeitalter der mehrgleisigen Kommunikation – und die richtige Message gehört längst zum guten Ton." Um heute erfolgreiches digitales Marketing zu betreiben, muss ein Unternehmen wissen, wer seine Kunden sind und wie man diese begeistern kann. "Vor 10 Jahren war es ausreichend, einen aktiven Facebook-Account zu betreiben, um online sichtbar zu sein. Inzwischen gibt es aber viel mehr Konkurrenz und nur professionell und crossmedial konzipierte Kampagnen sind 2020 von Erfolg gekrönt", analysiert der Marketing-Experte.

Mit der Marke im Kopf handeln

Um die Vorteile dieses neuen Denkens darlegen zu können, bietet die umtriebige Agentur interessierten Kunden jetzt kostenlose Ist-Analysen an. Erst durch die feingliedrige Erarbeitung aller relevanten Stakeholder und Benchmarks wird es möglich, ein genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Maßnahmenpaket zu schnüren. "Am Anfang jeder Kampagne steht immer die Frage: Wofür steht mein Brand und wen möchte ich erreichen? Die Message muss immer untrennbar mit der Marke verbunden sein, dann ist sie auch authentisch", so Kirchbaumer, der die Branche bereits seit 20 Jahren aktiv mitgestaltet.

Das Leistungsangebot der Agentur, welches von Consulting, Webdesign und Social Media, über Corporate Blogging, Webshops und Influencer Marketing bis hin zu Workshops reicht, werde für jeden Kunden nach der Erstanalyse als individuelles Paket zusammengestellt, so der Content Artists-CEO abschließend. (red)

www.contentartists.at

www.leadersnet.at/news/49417,suchmaschinenoptimierung-als-erfolgsfaktor-fuer-unternehmen.html

leadersnet.TV