brandfan inszeniert "Stars" der Eissaison

In einem internationalen Pitch holte sich die Wiener Agentur brandfan den Auftrag für eine große Unilever-interne Veranstaltungs-Serie in der DACH-Region.

 
Der Jahresauftakt für Langnese (D), Eskimo (A) und Lusso (CH) ging dank der Inszenierung der jungen Kreativschmiede brandfan alles andere als leise über die Bühne: vier große Show-Events für Unilever Mitarbeiter und Vertriebspartner in nur 10 Tagen in Hamburg, Bern und Wien.
 
Um die Neuheiten und „Stars“ der Eissaison 2010 dem Publikum entsprechend zu präsentieren, entwickelte brandfan ein Dach-Konzept für alle drei Länder: Beginnend mit einem eigenen Key-Visual und einer bindenden Event-CI schon ab der Einladung in jedem der drei Länder bis hin zu Stargästen wie der dreifachen Box-Weitmeisterin Regina Halmich, Sport Kommentator Florian König sowie dem zweifachen Le Mans Sieger Manuel Reuter.
 
Gleich nach der gelungenen internationalen Eventserie wurde das brandfan Team rund um die Gründungsmitglieder Katharina Nirtl, Dominik Weißbacher und Christoph Weninger auch zur Event-Umsetzung der Eskimo Eisstart Pressekonferenz im März 2010 in Wien beauftragt. Mit Kati Bellowitsch als Moderatorin wurden im goldenen Spiegelsaal des Palais Coburg das neue Magnum GOLD Testimonial - Oskar-Preisträger Benicio del Toro – enthüllt und die Eskimo Eis-Neuheiten 2010 der Öffentlichkeit präsentiert.
 
Marketing Feingefühl und systematischer Qualität

„In drei Ländern für Unilever tätig zu sein und diese Veranstaltungs-Serie als Lead-Agentur umsetzen zu dürfen hat unsere Arbeitsweise sehr bestätigt“, bestätigt Katharina Nirtl diesen Erfolg. (Partneragentur in Deutschland: „Kontrapunkt“; Partneragentur Schweiz: „Rufener Events“.)
 
„Um sich gegen fünf andere Agenturen in einem internationalen Pitch durchsetzen zu können reicht es nicht aus ein „Event-Profi“ oder ein „Organisations-Genie“ zu sein“, erläutert dazu Dominik Weißbacher. „Unserer Meinung kann nur dauerhaft Erfolg haben, wer sein Event Know-How mit viel Marketing Feingefühl und systematischer Qualität im Kreations-Prozess verbindet und so die Welt der jeweiligen Marke vom Konzept bis zum Event greifbar machen kann.“

www.brandfan.at

leadersnet.TV