Die Post übernimmt den Digital Marketing-Experten Adverserve

Stufenweise Anteilserhöhung auf 100 Prozent bis 2021.

Die Österreichische Post AG übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an dem Digital Marketing-Experten Adverserve Holding GmbH. Nach einer Beteiligung von zunächst 49 Prozent im Jahr 2017, stockt die Post ihre Anteile stufenweise auf und übernimmt das Unternehmen mit 2021 dann zu 100 Prozent. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Neue digitale Themen vorantreiben

Adverserve wurde 2001 als Ad Tech Dienstleister gegründet und hat sich seitdem als strategischer Partner für Digital Marketing etabliert – dieser Schwerpunkt soll als Tochtergesellschaft der Österreichischen Post weiter forciert, die Potenziale der Digitalisierung aufgegriffen und werbetreibenden Unternehmen innovative Produkte und Services angeboten werden.

Zudem sollen neue digitale Themen innerhalb der Post vorangetrieben werden, wie Georg Mündl, Leiter des Geschäftsfeldes Mail Solutions der Österreichischen Post, erklärt: "Adverserve wird den digitalen Transformationsprozess in der Werbeindustrie 'in DACH' (Deutschland, Österreich und Schweiz – Anm. d. Red.) gestalten und mit der Österreichischen Post gemeinsam zukunftsweisende Produkte und einzigartige Services am österreichischen Werbemarkt lancieren. Die Partnerschaft steht dabei immer ganz im Zeichen von Innovation, Kundenloyalität und langfristigem Erfolg."

Syonergieeffekte durch Partnerschaft

Beide Unternehmen konzentrieren sich auf Synergieeffekte, die durch diese Partnerschaft entstehen. Adverserve soll als Know-how-Träger "maßgeblich dazu beitragen, die Stellung der Post als progressives und kundenorientiertes Werbeunternehmen weiter zu stärken", so die Post ein einer Pressemitteilung.

Adverserve Group-Director Thomas Catulli: "In einer Zeit, in der Marketing zunehmend durch Technologie, Daten und Automatisierung geprägt wird, fungiert adverserve als Tochtergesellschaft der Österreichischen Post auch weiterhin als treibende Innovationskraft und Kompetenzpartner für digitale Themen am österreichischen Werbemarkt. Insbesondere in den Bereichen Programmatic- und Data-Driven Advertising sowie in der Entwicklung erfolgreicher Digitalstrategien werden wir Kunden zukünftig unterstützen und mit vielseitigen, einzigartigen Produkten und Serviceleistungen überzeugen." (as)

www.adverserve.com

www.post.at

leadersnet.TV