"The Balvenie DoubleWood" feiert 25 Jahre

Malt Master David Stewart launcht exklusive Limited-Edition des beliebten Single Malt Scotch Whiskys.

Anlässlich des runden Jubiläums des beliebten Single Malt Scotch Whiskys "The Balvenie DoubleWood" hat Malt Master David Stewart ein besonderes Geschenk für Whiskey-Liebhaber vorbereitet: Der "DoubleWood Aged 25 years" soll ab Oktober – in einer auf 60 Flaschen limitierten Edition – im ausgesuchten Fachhandel in Österreich erhältlich sein. Die Sonderedition wurde bereits 1993 in der Destillerie nahe Dufftown, Schottland eingelagert.

"Als wir den ersten DoubleWood 1993 herausbrachten, hätte ich nie gedacht, dass wir irgendwann einmal eine 25 Jahre alte Variante präsentieren würden. Das Ergebnis ist eine wunderbare Kombination aus Süße und Würze mit kandidierter Orange und etwas Honigsirup in der Nase, gefolgt von einem samtig vollmundigen Aroma mit Noten braunen Zuckers und süßer, getrockneter Früchte. Die zusätzliche Lagerung in amerikanischer Eiche und anschließend in Sherry-Fässern, sorgt für ein Finishing mit einer Fülle an Eichennoten und der Süße des Sherrys", so David C. Stewart, der für seine legendären Verdienste um den schottischen Whisky 2016 mit dem MBE-Orden (Member oft the British Empire) von Queen Elizabeth II. ausgezeichnet wurde. (red)

www.thebalvenie.com

www.topspirit.at

leadersnet.TV