Rosenberger ordnet Führungsebene neu

Meinhard Friedl wird neben Jutta Wollner Geschäftsführer. CEO Thomas Wollner verlässt das Unternehmen.

Österreichs größter Raststättenbetreiber Rosenberger ordnet die Geschäftsführung neu. Neue Geschäftsführerin der Rosenberger Gruppe und der Rosenberger Restaurant GmbH wird Jutta Wollner, sie ist bereits COO des Unternehmens. Neu in die Geschäftsführung wurde Meinhard Friedl berufen.

Der gebürtige Steirer ist 47 Jahre alt und bereits seit 2016 als CFO für die Finanzen von Rosenberger zuständig, Geschäftsführer der Rosenberger Tankstellen GmbH und der Rosenberger Fuels GmbH, die in Österreich elf Tankstellen betreiben. Davor hatte er die Hotelfachschule Bad Gleichenberg absolviert, Wirtschaft an der California State University studiert und war unter anderem bei der Österreichischen Post AG in einer Managementfunktion tätig.

Abschied in gutem Einvernehmen

Thomas Wollner verlässt nach vier Jahren in gutem Einvernehmen das Unternehmen. "Wir danken Thomas Wollner für seinen Einsatz und seine langjährige Arbeit, die er für das Unternehmen Rosenberger geleistet hat. Mit Meinhard Friedl kommt ein ausgesprochener Spezialist in die Geschäftsführung, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt die neue Geschäftsführerin Jutta Wollner.

Die Rosenberger-Gruppe, mit Sitz in Niederösterreich, betreibt derzeit in ganz Österreich 16 Autobahn-Raststätten, drei Seminar-Hotels, sechs Tagungszentren, elf Tankstellen und zwei First Cityrestaurants in Wien und Salzburg. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. (as)

www.rosenberger.cc

leadersnet.TV