Mitrovits verlässt Kempinski

General Manager nimmt den Hut.

Gerhard Mitrovits verabschiedet sich als General Manager des Palais Hansen Kempinski. "50 years in the industry are enough", schreibt er in einer WhatsApp an Geschäftspartner und Freunde, in der er seinen Ruhestand bekannt gibt.

Mitrovits landete Ende 2017 nach 40 Jahren im Ausland als General Manager des Palais Hansen Kempinski wieder in seiner Heimat Österreich. Seine Stationen führten ihn rund "eindreiviertel Mal um den Erdball", die letzten zehn Jahre arbeitete der aus dem Burgenland stammende Generalmanager für die älteste europäische Luxushotelgruppe, Kempinski. "Man sollte nur Arbeiten verrichten, die auch Passion sind. Frei nach Konfuzius: ,Wenn du dein Hobby zum Beruf machst, brauchst du nie mehr zu arbeiten.‘ In meinem Fall war das definitiv so. Hotels, Kochen, Reisen, Kulturen und ihren Unterschiede kennenzulernen, das ist meine Passion", erklärt Mitrovits im LEADERSNET Interview. (jw)

www.kempinski.com

leadersnet.TV