Betonmarketing Österreich geht mit voller Kraft in die Zukunft

"Beton für die Zukunft"-Veranstaltung im Architekturzentrum Wien.

Betontechnologen haben in den letzten Jahren viele neue Hightech-Baustoffe entwickelt und erforscht, viele davon erfüllen völlig neue Anforderungen: Um diesen neuen Baustoffen gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, lud der Verein Betonmarketing Österreich gemeinsam mit dem Architekturzentrum Wien zur Veranstaltung "Beton für die Zukunft".

Der Verein Betonmarketing Österreich ist ein Zusammenschluss von verschiedenen heimischen Verbänden der Zement-, Betonfertigteil-, Transportbeton- und Zusatzmittelhersteller, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Besonders bei Endkunden und Absatzmittler, aber auch bei der breiten Öffentlichkeit soll der Marktwert und das Image von Beton absatzwirksam gesteigert werden.  

Fachreferate von internationalen Innovatoren

Zum hochkarätigen Veranstaltungs-Programm begrüßten Angelika Fitz, Direktorin des Architekturzentrum Wien sowie Gernot Brandweiner, Präsident Betonmarketing Österreich, ihre zahlreichen Gäste mit einem Vortrag zum Thema "10 Jahre Betonmarketing Österreich": Für die darauf folgenden Fachreferate konnten der Verein Betonmarketing und OFROOM, die Innovationsagentur für Architektur, internationale Innovatoren gewinnen, die ihre Inputs im  zum Thema Betoninnovationen im Kontext des Brutalismus vorstellten.

Spannende Einblicke zu Betonsanierung, Betonkosmetik, Betonschutz, Betongestaltung, Sichtbeton, Monolithisches Bauen mit Beton und Zukunftstechnologien gaben die hochkarätigen Speaker Sergej Rempel, von solidian GmbH, Kaspar Hauser, von Synfola GmbH, Christian Freilinger von Opticrete, Lutz Hammer von Reckli GmbH, Arno Richter von der TU Berlin sowie Daria Kovaleva vom ILEK Stuttgart und Tomás Méndez Echenagucia von der ETH Zürich.

Nach den informativen Vorträgen fand man zum geselligen Get-Together mit Getränken und Buffet zusammen. Darüber hinaus konnten die Gäste eine Führungen durch die Ausstellung "SOS Brutalismus – Rettet die Betonmonster!" genießen. (jr)

Wer sich das lehrreiche Baustoff-Event nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

betonmarketing.at

www.azw.at

leadersnet.TV