Citybike Wien feiert 15-jähriges Bestehen

Gewista veranstaltete zum Geburtstag des Gratis-Bikesharing-Systems ein Gewinnspiel.

Vor 15 Jahren wurde in Wien die erste Citybike-Station in Betrieb genommen, heute stehen den Wienerinnen rund 1.500 der beliebten Gratisleihräder an 121 Stationen, zwölf Monate im Jahr, uneingeschränkt zur Verfügung. "Die Citybikes haben seither einen maßgeblichen Beitrag zur Etablierung des Rades als umweltfreundliches und kostenloses Verkehrsmittel in der Bundeshauptstadt geleistet", freut man sich beim Außenwerbeunternehmen Gewista, das das stationsgebundene Gratis-Bikesharing-System vor 15 Jahren entwickelt hat.

Der Erfolg des Systems lasse sich vor allem an jährlich steigenden Nutzerzahlen und gefahrenen Kilometern erkennen. Das  Das Citybikesystem ist ein Exportschlager und wurde von Wien ausgehend bis zum heutigen Tage in 60 Metropolen der Welt, von Brüssel bis Brisbane, exportiert.

Zehn Meter zum Gewinnspiel-Glück

Grund genug, dies auch mit einem Jubiläumsgewinnspiel zu feiern, bei dem es für alle angemeldeten Citybike Wien-User tolle Preise zu gewinnen gab. Einzige Bedingung war es, zumindest einmal mit dem Citybike zehn Meter bergauf zu fahren und schon konnte man an der Verlosung teilnehmen.

Die drei glücklichen Gewinner durften sich über ein Gazelle Ultimate S8, ein nachhaltiges Wochenende für zwei Personen in einem "samo-Betrieb" von Alpine Pearls sowie ein Citybike Package bestehend aus Rucksack, Citybike-Shirt und Sonnenschild freuen. Verliehen wurden die Preise an die Gewinner im Beisein von Gewista-CEO Franz Solta, Gewista Head of Citybike, Hans Erich Dechant und dem Sponsor des Hauptpreises, einem Gazelle Ultimate S8, Mikko Stout von "Stadtradler". (red)

www.citybikewien.at

www.gewista.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV