Snowboarder bricht mit Hilfe eines Maseratis einen Weltrekord

Jamie Barrow wurde mit knapp 150 km/h über den zugefrorenen St. Moritz-See gezogen.

Großbritanniens schnellster auf einem Fahrzeug gezogener Snowboarder Jamie Barrow bricht auf dem zugefrorenen St. Moritz-See seinen eigenen Guinness-Weltrekord, indem er eine neue Höchstgeschwindigkeit von 149,65 km/h erreicht. Der in der Schweiz geborene Barrow wurde zu diesem Zweck von einem Maserati Levante gezogen. Die bisherige Rekordgeschwindigkeit von 99.87 km/h hatte der britisch-schweizerische Doppelbürger Barrow im Februar 2016 erreicht, ebenfalls von einem Auto gezogen und ebenfalls auf dem St. Moritz-See. 

Dieses Mal kehrte er mit einem kraftvollen Maserati Levante SUV an den See zurück, einem viel schnelleren Auto, das mit Pirelli Scorpion Winterreifen ausgestattet war. Die speziellen Spikereifen sind mit 474 je vier Millimeter langen Spikes pro Reifen ausgestattet. Maserati-Marketingleiter Jacob Nyborg zeigte sich naturgemäß begeistert: "Was für eine fantastische Leistung von Jamie. Sobald wir mit ihm über diesen Weltrekord-Versuch gesprochen haben, wussten wir, dass wir dieses Projekt unbedingt umsetzen mussten. Der neue Maserati Levante SUV ist auf Leistung getrimmt, also war dies die perfekte Gelegenheit, um seine Offroad-Fähigkeiten zu beweisen und Jamie dabei zu helfen, seinen eigenen Guinness-Weltrekord zu brechen. Wir sind gespannt, was die Zukunft für Jamie bereithält und hoffen, dass wir ihm helfen können, sogar noch höhere Geschwindigkeiten zu erreichen." (as)

www.jamiebarrow.com

www.maserati.com

leadersnet.TV