JTI Austria ist Österreichs "Top Employer"

Weitere zehn heimische Unternehmer von internationalem Top Employers Institute ausgezeichnet.

Das unabhängige Top Employers Institute mit Sitz in den Niederlanden zeichnet jährlich Arbeitgeber auf der ganzen Welt mit herausragender Mitarbeiterorientierung aus. Per 1. Februar 2018 wurden elf österreichische Unternehmen mit dem "Top Employer" versehen. Wie schon im Vorjahr konnte JTI Austria den 1. Platz unter den in Österreich gereihten Firmen für sich beanspruchen. Dahinter folgten – in alphabetischer Reihenfolge – die British American Tobacco GmbH, die Carcoustics Austria GmbH, die Dimension Data Austria GmbH, die Hays Österreich GmbH, die ista Österreich GmbH, die Merck Sharp & Dohme GmbHSaint-Gobain ÖsterreichSandoz Commercial Operations Austria, die Santander Consumer Bank sowie die Starbucks Coffee Austria GmbH.

"Mitarbeiterentwicklung ist bei JTI ein wichtiges Thema, das sich über den ganzen Konzern spannt und dadurch auch internationale Karrierewege ermöglicht. Unsere globalen Talent Management-Prozesse tragen so zu einer transparenten und offenen Unternehmenskultur bei, in der Eigenverantwortung und Empowerment der Mitarbeiter im Zentrum stehen", erklärt Christian Tobias, Director Human Resources bei JTI Austria. "Geringe Fluktuationszahlen und sehr lange Unternehmenszugehörigkeiten sind gute Indikatoren für zufriedene Arbeitnehmer, aber bei weitem nicht alles. Darum lassen wir uns gerne einmal im Jahr von außerhalb auf die Finger schauen und der Erfolg gibt uns Recht."

Auch bei der Santander Consumer Bank ist man über die Zertifizierung mehr als zufrieden. "Als einer der Top Arbeitgeber Österreichs zertifiziert zu werden, ist ein toller Erfolg für uns. Wir sind stolz, nun zum exklusiven Kreis der Top Employers zu zählen. Unsere Bank beschäftigt mittlerweile über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Österreich. Vor allem in Eisenstadt sind wir mit unserem Kundenservice-Center ein wichtiger regionaler Arbeitgeber“, berichtet Olaf Peter Poenisch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Santander Consumer Bank, abschließend. (as)

www.top-employers.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.