Otto Retzer spielte "Kabarett Roulette"

Bernhard Ludwig, Reinhard Nowak, Fredi Jirkal und Peter von Kron in der VHS Liesing auf der Bühne.

Welt-Premiere für das "Kabarett Roulette" in der VHS Liesing in Wien. Unter der Moderation von Schauspieler und Regisseur Otto Retzer sowie der Münchner Kabarettistin Karin Engelhard wagten sich vier Kabarettisten auf die Bühne des großen Saals. Bernhard Ludwig und Reinhard Nowak waren als Fixstarter schon vorher bekannt, die beiden anderen waren in bester Roulette-Manier ein Geheimnis. Als weitere Teilnehmer entpuppten sich dann im Laufe des Abends Fredi Jirkal und der Schweizer Stimmenimitator Peter von Kron. 

Alle vier Kabarettisten traten ehrenamtlich zum "Kabarett Roulette" an – ging es an diesem Abend doch um den guten Zweck. Der gesamte Reinerlös kommt dem "Reisebüro der Menschlichkeit" von Global Family zugute. Global Family wurde vom ehemaligen PR-Berater Karl Auer-Polaska und einigen Hoteliers gegründet, um Familien sowie Opfern von Armut, Katastrophen, Verfolgung und unheilbarer Krankheit unbeschwerte Ferien zu ermöglichen. "Insgesamt haben bereits über 40 Künstler für das Projekt zugesagt. Mit dabei sind Namen wie Stermann und Grissemann, Angelika Niedetzky, Flo und Wisch, Nina Hartmann, Aida Loos und Jack Nuri um nur einige zu nennen", erzählt Karl Auer. Vier weitere Termin für das "Kabarett Roulette" sind bereits fixiert und werden demnächst bekannt gegeben. (as)

Wer sich diesen Spaß nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.global-family.net

leadersnet.TV