Neues Sicherheitskonzept für die Messe Wien

"Vor allem bei der Bewerbung für internationale Großkongresse sind ausgefeilte Sicherheitsmaßnahmen ausschlaggebend für den Zuschlag."

Ab sofort bietet die Messe Wien ihren rund 742.000 Gästen pro Jahr mehr Sicherheit: Das neue Sicherheitskonzept wurde im feierlichen Rahmen von Landespolizeivizepräsident Franz Eigner an Benedikt Binder-Krieglstein, CEO der Reed Exhibitions, und Katharina Weishaupt, Geschäftsführerin der Wiener Messe Besitz GmbH, übergeben.

Das neue Konzept ist in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsexperten der LPD Wien, der Reed Exhibitions und einem Team der Wien Holding-Tochter MBG entstanden: Inhaltlich geht es dabei um Leistungen und Maßnahmen, die präventiv verschiedenste Szenarien kleinerer Unfälle bis hin zu terroristischen Bedrohungen abdecken.

Sicherheit der Gäste geht vor

Die Messe Wien gilt als eines der modernsten Messe- und Kongresszentren in Europa: Knapp 100 Veranstaltungen mit bis zu 25.000 Teilnehmern locken pro Jahr mehr als 742.000 Gäste aus dem In- und Ausland in die Messe Wien. Um das beliebte Kongresszentrum immer am neuesten Stand zu halten, ist auch das Thema Sicherheit ein absolutes Muss.

"Bei der großen Anzahl an Veranstaltungen liegt uns die Sicherheit unserer Gäste besonders am Herzen. Daher war es für uns ein logischer Schritt, gemeinsam mit den Experten der LPD Wien und unseren Kollegen der MBG ein Sicherheitskonzept zu entwickeln, das für ein Veranstaltungshaus internationalen Formats heute unumgängliche Pflicht ist. Sicherheit ist einer der Vorteile von Wien. Vor allem bei der Bewerbung für internationale Großkongresse sind ausgefeilte Sicherheitsmaßnahmen ausschlaggebend für den Zuschlag", so Reed-CEO Benedikt Binder-Krieglstein. Noch in diesem Jahr sollen unter anderem die Vorplätze neu gestaltet werden, neben der steigenden Sicherheit soll auch die Aufenthaltsqualität für die Gäste angehoben werden. (jr)

Fotos finden Sie in unserer Galerie.

www.messe.at

leadersnet.TV