IP Österreich bringt Start-ups ins TV

Verkaufseinheit "Unit 3" stellt sich neu auf. Camilla Sievers übernimmt Leitung.

Durch TV-Werbung Bekanntheit und Absatz steigern. Mit diesem Anspruch hat der Werbezeiten Vermarkter IP Österreich vor einem Jahr die auf Start-ups spezialisierte Verkaufseinheit Unit 3 etabliert. Diese wird jetzt unter der Leitung von Camilla Sievers weiter ausgebaut. Für die Unit 3 steht die Unterstützung von Startup- und E-Commerce-Unternehmen im Vordergrund, die primär durch TV-Werbung ihr Wachstum ankurbeln wollen.

"Durch das erfolgsabhängige Beteiligungsmodell 'Media 4 Revenue Share', gibt die IP Österreich jungen Unternehmen die Chance, TV als neuen Marketingkanal und als reichweitenstärkstes Kommunikationsmedium für sich zu entdecken und ihr Produkt einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. In den Umfeldern der IP Österreich Sender RTL, Vox, Super RTL, Nitro, n-tv, RTLplus, RTL II, Sky Sport Austria/HD, R9 und schauTV erzielen sie somit mehr Reichweite, mehr Involvement, mehr Werbewirkung und profitieren von einem positiven Abstrahleffekt starker Sendungen", so die IP Österreich in einer Pressemitteilung.

Erschwingliche TV-Werbung

2018 soll die Unit 3 nun weiter ausgebaut werden und erhält zudem ab Mitte Februar eine neue Leitung: Camilla Sievers folgt in ihrer Position auf Birgit Gasser, die das Unternehmen in Richtung Red Bull Media House verlassen wird. "Ich freue mich sehr die Unit 3 zu übernehmen, da sie eine Lücke im österreichischen Start-up-Ecosystem füllt und somit einen wichtigen Baustein darstellt", erklärt Sievers.

Als Gründerin des mehrfach ausgezeichneten Food-Tech Start-ups "treats." weiß Camilla Sievers, dass Jungunternehmen immer mit Ressourcenknappheit zu kämpfen haben: "Deswegen empfinde ich es als umso wichtiger, dass Start-ups endlich die Möglichkeit bekommen erschwinglich im TV werben zu können, ohne in Frühphasen Equity abgegeben zu müssen."

Zum Verantwortungsbereich der IP Österreich gehören in diesem Zusammenhang sowohl die Betreuung und Entwicklung der Mediastrategie und -planung als auch die Kampagnenumsetzung und -auswertung. Bereits erfolgreich umgesetzt wurde dies mit Start-ups wie z.B. "Playbrush" oder "gloryfy". "Wir sind davon überzeugt, dass Camilla Sievers durch ihre persönliche Gründererfahrung die perfekte Nachfolge für Birgit Gasser ist und den Erfolg der Unit 3 weiter führen bzw. weiter ausbauen wird. Ihrer Vorgängerin möchte ich auf diesem Wege nochmals danken. Sie hat diese spezielle Unit erfolgreich und professionell aufgebaut. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Werdegang", begrüßt IP Österreich-Chef Walter Zinggl die neue Unit 3-Leiterin. (as)

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