"Die Innovationskraft treibt das Geschäft an"

LEADERSNET.tv "fieberte" bei der Kelly´s 3-2-1 Chipswahl-VIP-Verkostung mit. 

"2017 war ein großes Wahljahr in Österreich, Aber: Die entscheidende Wahl 2018 hat gerade erst begonnen: Welche Chipssorte schafft den Einzug in die Regale des Handels und in die Haushalte der Österreicher?", mit diesen Worten begrüßte Kelly-Marketingdirectorin Maria Bauernfried die rund 70 Gäste, die sich zur VIP-Verkostung anlässlich der ersten Kelly´s 321-Chipswahl in der Admiral Arena im Prater zusammen gefunden hatten. Der heimische Knabbergebäckexperte hatte Freunde, Geschäftspartner und Medienvertreter zu einem Get-together geladen, um über Hintergründe der vergangenen Geschäftsperiode zu plaudern und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben. Die drei Chipssorten Kelly´s Kopfball Kebab, Corner Chicken und Gooal Onionrings wurden verkostet – als Sieger ging die Sorte "Kelly´s Gooal Onionrings" knapp durch - vor Corner Chicken und Kopfball Kebab. Auf 321Chipswahl.at  kann ganz Österreich aber noch bis Ende März voten.

"Wir konnten unseren Umsatz in Österreich im Jahr 2017 auf 171 Millionen Euro steigern“, freut sich Markus Marek, General Manager Kelly, über ein weiteres erfolgreiches Jahr. Jeder Österreicher konsumiert derzeit durchschnittlich 4,1 kg Snacks pro Jahr, was eine Steigerung von +2,5 % versus Vorjahr bedeutet und man liegt damit im oberen europäischen Mittelfeld. Dazu gehören die Klassiker wie Kelly’s Chips in verschiedenen Konzepten und Formen, von den Standardchips bis zu den RIFFLES IT’S BIG MAN, die mit ihrem dickeren Schnitt und den besonders großen Scheiben vor allem bei den Männern punkten. Das Laugengebäck ist in Österreich durch die Marke Soletti im Vergleich zu allen anderen europäischen Ländern deutlich größer. Das Gesamtportfolio konnte wieder durch etliche Innovationen erweitert werden. "Immer mehr KonsumentInnen legen bei Snacks auch Wert auf Nachhaltigkeit und Frische. Mit fettärmeren Produkten, wie z.B. Kelly PopcornChips, Soletti Chipscrackern oder auch Gemüsewaffelchips setzen wir nicht nur Trends, sondern kommen auch den Wünschen der KonsumentInnen nach sog. 'Better-for-you Produkten' nach. Das Wachstum im Snackregal wird weiterhin eindeutig von Kelly angeführt“, so Marek zusammenfassend. Der Absatz in Österreich konnte auf 27.426 Tonnen gesteigert werden.

Ein spannendes Jahr steht bevor

"Ein starker Auftakt zu Jahresbeginn ist wichtig, mit der Chipswahl werden wir die Spannung bis zur Fußball-WM aufrechterhalten, sodass rechtzeitig zum Höhepunkt des Snackjahres die Siegerchipssorte im Regal steht und multimedial inszeniert werden kann. Somit liegt ein spannendes Jahr 2018 vor uns, Konsumanlässe wie die Fußball Weltmeisterschaft werden das Snack-Fieber erhöhen" freut sich Bauernfried.

Unter den Gästen in der Admiral Arena im Prater: Herbert Prohaska, Rudi Semrad, Yvonne Rueff, Birgit Indra, Franz Kalla mit Spielern der Vienna Capitals, Wolfgang Hötschl, Günter Thumser, Andrea Buday, Marion Pelzel, Kathi Stumpf, Raphaela Vallon-Sattler, Ralph Vallon und viele mehr. (red)

www.kellys.eu

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV