Ball der Wiener Wirtschaft: Conchita Wurst, Unternehmer und hohe Politik

Ein prunkvoller Fixpunkt im Ballkalender.

Die Ballsaison ist in vollem Gange, ein prunkvoller Event folgt auf den Nächsten. Ein Fixpunkt für Wiener Unternehmen sowie Freundinnen und Freunde der Wiener Wirtschaft ist der jährliche Ball der Wiener Wirtschaft. Im prunkvollen Ambiente der Wiener Hofburg zog die prachtvolle Fahnenparade der Wiener Innungen und Zünfte ein und eröffnete so eine Nacht voller Programmhighlights. "Wir freuen uns, Wirtschaftstreibende und deren Freunde zu einem gemeinsamen Fest einladen zu dürfen“, sagt der Gastgeber des Abends, Wirtschaftsbund-Wien-Landesgruppenobmann Walter Ruck. Höhepunkt des Abends war die Mitternachtseinlage von Conchita.

Unter dem Motto "Die Wiener Wirtschaft mit allen Sinnen erleben" konnten Gäste in eine erlebnisreiche Ballnacht eintauchen und gleichzeitig die vielfältige Welt des Wiener Handwerks kennenlernen. Der Innungsmeister der Wiener Kunsthandwerker, Wolfgang Hufnagl, gestaltete über 1.500 Schmuckstücke als Damenspende des Abends. In einer provisorischen Kunstschmiede schmiedete er vor Ort die letzten Stücke live und zeigte, welches Fingerspitzengefühl zur Arbeit als Goldschmied gehört.

Wer im Kreise der internationalen und nationalen Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft gesichtet wurde, sehen Sie in unserer Galerie.

www.wirtschaftsbund-wien.at

leadersnet.TV