Neuer Coca-Cola Spot mit David Alaba

Von der Spielerkabine zum FIFA WM-Pokal.


Rechtzeitig zur Live-Übertragung des DFB-Pokal-Achtelfinalhits zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund in ORF eins feierte der neue Coca-Cola-TV-Spot mit David Alaba seine Premiere: Beworben wird die begehrteste Trophäe der Fußballwelt, welche im Rahmen der Coca-Cola FIFA World Cup Trophy Tour am 11. Februar 2018 im Wiener Rathaus Einzug halten wird.

Schauplatz des Spots ist eine Spielerkabine, Hauptdarsteller Alaba nimmt selbstbewusst einen der fünf WM-Sterne von Team-Kollegen Manuel Neuer vom Spint und klebt ihn mit den Worten “Zuerst kommt der WM Pokal zu uns nach Wien“ augenzwinkernd auf den eigenen Kabinen-Schrank. Versteckte Wiener-Liebe: Wer genau aufpasst, bemerkt dass die Zeiger der Kabinenuhr auf 12:20 Uhr stehen, die Anspielung bezieht sich auf Alabas Heimatbezirk 1220 Donaustadt.

“Uns und vor allem David war es wichtig, mit diesem Spot wieder Schwung zu nehmen und den Fans zu verdeutlichen, dass David mit seinen Teamkollegen alles geben wird“, so Lisa-Maria Moosbrugger, Leiterin der FIFA-WM-Kampagne bei Coca-Cola Österreich.

Eingespieltes Team

Kreativ zeichnete das Team von OBSCURA / Die Kreativwerkstatt verantwortlich, die Wiener Agentur mit In-House Videoproduktionsfirma rund um Christian Gstöttner hat bereits mehrere Coca-Cola Spots mit David Alaba umgesetzt: “David war sehr locker und hat extrem viel Persönlichkeit eingebracht. Das spürt man auch im Spot“, so Gstöttner. “Die Dreharbeiten waren wieder professionell vorbereitet und perfekt umgesetzt – und es hat wieder viel Spaß gemacht“, so Alaba über das Shooting.

In den kommenden Monaten sind bereits weitere Coca-Cola Spots mit David Alaba und den ÖFB-Teamspielerinnen Manuela Zinsberger und Laura Feiersinger geplant.

Österreich-Premiere für die Trophy Tour

Zum ersten Mal bringt Coca-Cola im Zuge der FIFA World Cup Trophy Tour den WM-Pokal nach Wien: Schon bald können sich heimische Fußballfans über einen Besuch der begehrtesten Trophäe des Fußballs im Wiener Rathaus freuen.

Auch die 0,5l Coca-Cola und Coca-Cola zero PET-Flaschen zeigen sich schon im passenden Outfit. Besondere Verpackung: Von den eigens kreierten Etiketten lässt sich ein Armband ablösen mit dessen Code man begehrte Plätze in der Fast Lane des Trophy Tour Stopps in Wien gewinnen kann. Insgesamt werden 2000 solcher Tickets sowie exklusive VIP-Tickets, die ein ganz spezielles Erlebnis mit dem WM-Pokal garantieren, auf der Coca-Cola Plattform WOAH.com. verlost. “Die Gewinner können sich einen Timeslot aussuchen und ersparen sich das Anstehen, um dem einzigartigen FIFA WM-Pokal ganz nah zu sein und ein Foto mit ihm zu ergattern“, ergänzt Moosbrugger. (jr)

www.coke.at

leadersnet.TV