Kattus und Ottakringer bringen "Ultra Brut Bier"

Auf 900 Flaschen limitiert. 

Für Kattus ist 2017 ein Jubiläumsjahr, ebenso für die Ottakringer Brauerei und bier.pur: Gemeinsam ist man 350 Jahre alt. Ein würdiger Anlass, ein Jubiläumsbier zu kreieren – die Edition bier.pur 2017. Das mit 900 Flaschen limitierte Bier ist ab 13. November ab Hof bei Kattus sowie im Ottakringer Shop erhältlich. Die Basis der limited Edition stellt das prämierte Bier Ottakringer Helles. Nach dem Brauen wurde das Bier von Tobis Frank, Ottakringer Vorstand und erster Braumeister, vertrauensvoll in die Hand von Kattus gegeben. Das Ergebnis ist ein überschäumendes Getränk auf Bierbasis, das sich mit seinen 9,0 % Vol. ideal als Speisenbegleiter eignet.

"Wir wollen Reize setzen und kreativ sein“, so Matthias Ortner, Chef der Ottakringer Brauerei, bei der Präsentation des Bieres. "Bei uns wird die Vielfalt des Bieres seit vielen Jahrzehnten großgeschrieben. Wir brauen mehr als 14 verschiedene Biere mit viel Leidenschaft und wurden dafür in den letzten Monaten mehrfach ausgezeichnet. Das Interesse an individuellen Geschmackserlebnissen ist stark gestiegen, daher macht es unseren Braumeistern viel Freude, immer wieder aufs Neue kreativ zu sein.“ (red)

www.ottakringer.at

www.kattus.at

leadersnet.TV