isobar hat donauversicherung.at einen Relaunch verpasst

Ein für die Versicherungsbranche neuartiges Konzept kommt zum Einsatz.

Mit dem Relaunch von donauversicherung.at will isobar DONAU auch digital zur kunden-orientiertesten Versicherung machen. Dafür wurde ein für die Versicherungsbranche neuartiges Konzept umgesetzt: Ausgangspunkt sind nicht mehr die Versicherungsprodukte, sondern die Kunden mit ihren je nach Lebenssituation unterschiedlichen Bedürfnissen. Auf der neuen „fully responsive“ Website finden sich verschiedene Themen- und Bedarfswelten, die wichtige Weichenstellungen im Leben der Menschen zeigen. Ein spezieller Algorithmus sorgt dafür, dass User passende Produktvorschläge aus allen für sie relevanten Bereichen erhalten und nicht mehr mühsam danach suchen müssen. „Wir sehen uns nicht nur als Markenführungs-Spezialisten, sondern auch als Business-Berater mit Verständnis für die Geschäftsmodelle unserer Kunden. Daher haben wir auch bei der Neupositionierung der DONAU im Web die User und ihre Bedürfnisse ganz in den Mittelpunkt gestellt, um der Vision von der kundenorientiertesten Versicherung Österreichs gerecht zu werden“, sagt isobar-CEO Helmut Kosa.

Eingesetzt werden auch ein neuer Live-Chat und das Formular „Unverbindliche Beratung“. Versicherungsmeldungen für die Krankenversicherung können – wie schon bei Schadensmeldungen üblich – ab sofort auch online durchgeführt werden. Zudem ist eine regionale Kfz-Zulassungs- und Servicestellenübersicht mit Such- und Filterfunktion nach Postleitzahl und Ort integriert. Um Kunden eine schnelle Orientierung zu ermöglichen, wird auf eine klare Kommunikation der Angebote und Leistungen gesetzt. „Die Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, diese aufmerksam aufzunehmen und mit unseren Kunden und Interessenten klar dazu zu kommunizieren. isobar hat uns dabei und in der Umsetzung unserer neuen Website sehr gut beraten und begleitet“, erklärt Ulrike Promberger, Marketingleiterin der DONAU. (red)

www.isobar.com

donauversicherung.at

leadersnet.TV