„Eine dicke Frau ist pfui"

Autovermieter Sixt eckt mit neuem Spot an.  

Kurz nachdem Sixt mit einem menschlichen Brathähnchen die Kunden bezirzen wollte (LEADERSNET berichtete), folgt nun die nächste Werbeaktion. „Schlimm, wenn sich junge Menschen im Urlaub wegen eines teuren Mietwagens nichts zum Anziehen leisten können", lautet es im Clip. Zu sehen sind halbnackte Frauenhintern. Doch eine Stelle gerät besonders ins Visier der Rezipienten: Eine übergewichtige Frau im Bikini wird mit „Pfui“ tituliert.

Im Netz gehen die Wogen hoch, User sind empört. "Sinn und Zweck einer jeden Werbung ist es, Aufmerksamkeit zu erreichen. Sixt ist bekannt für seine provokanten Anzeigen und Spots, dabei wollen wir aber niemanden diskriminieren. Es ist uns wichtig, dass sämtliche Werbemaßnahmen mit einem Sixt-typischen Augenzwinkern verstanden werden", so ein Sprecher zu Focus. (red)

www.sixt.at

leadersnet.TV