Besucherrekord beim „APA-Bierigen 2017"

| 05.09.2017

Spätsommerlicher Branchentreff in der Stiegl-Ambulanz im Alten AKH.

Seit mehreren Jahren trifft sich beim APA-Bierigen das Who-is-who der heimischen Medienvertretung: Rund 540 Gäste und Kommunikatoren pilgerten auch heuer wieder zur herbstlichen Veranstaltungsreihe der Nachrichtenbranche.

Die APA-Chefredaktion, bestehend aus Michael Lang, Johannes Bruckenberger, Marcus Hebein, Werner Müllner und Katharina Schell, begrüßte bei herrlichem Wetter die zahlreichen Gäste in der Wiener Stiegl-Ambulanz im Alten AKH. Im Rahmen eines gemütlichen Spätsommerabends tauschte man sich über aktuelle Themen von Interesse aus und genoss malzige Erfrischungen.

Abendfüllendes Infotainment

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des APA-Infografik-Ressorts, zeigte die Grafikredaktion eine Zusammenfassung über die Meilensteine und den Produktionsalltag der Nachrichtenagentur und unterhielt die Gäste mit bewegenden Momenten aus der Vergangenheit und Gegenwart.

„Es gab in den vergangenen Jahren wohl wenige Zeiträume, in denen es so spannend war wie jetzt, Journalist in Österreich zu sein. Dementsprechend gab es wohl auch kaum einen Bierigen, der so viele Gäste mit so viel Diskussionsstoff versorgt hätte“, so Michael Lang, Chefredakteur der APA.

Unter die vielen Besucher mischten sich unter anderen ORF-Radio-Chefredakteur Hannes Aigelsreiter, Horizont-Chefredakteurin Marlene Auer, Enthüllungsjournalist und Falter-Chefredakteur Florian Klenk, Martin Gaiger, Geschäftsführer bei Telekurier Online Medien, Reinhard Göweil Chefredakteur der Wiener Zeitung, Gerald Grünberger, Geschäftsführer des Zeitungsverbands VÖZ, Kristin Hanusch-Linser, Head of Open Innovation Lab bei der ÖBB, Martin Himmelbauer, Corporate Communications-Verantwortlicher bei Casinos Austria und viele mehr.

www.apa.at

leadersnet.TV