Tinder testet geheime App-Version für VIPs und Gutaussehende

Rendezvous für die „Elite der Menschheit“.

Tinder hat eine App namens "Tinder Select" - nur für reiche, prominente, gutaussehende und erfolgreiche Personen -  gelauncht. Anfangs wurden offenbar Personen eingeladen, die als besonders attraktiv oder hochkarätig wahrgenommen wurden. Dazu könnte laut Techcrunch die Bewertung durch einen eigenen Algorithmus, den "Tinder Elo Score", herangezogen worden sein. Dieser Wert  ist nicht öffentlich, auch ein User selbst weiß nicht, welchen Wert ihm das Unternehmen zuordnet. Die Zahl bestimmt aber mit, welche möglichen Partner einem Nutzer überhaupt angezeigt werden.  Ob sich die Eliteversion der Dating-App in einer Testphase befindet, oder ob das Unternehmen gar nicht beabsichtigt, damit je direkt an die Öffentlichkeit zu gehen, ist unklar.  (jw)

www.tinder.com

leadersnet.TV