Oscar-Panne: Die besten Tweets

| 27.02.2017

Die Verwechslung von „Moonland“ und  „La La Land“ sorgte für Spott und Häme auf Twitter.

Es war eine Panne, die jetzt schon historisch ist: Bei der 89. Verleihung der Oscars in Los Angeles wurde in der Königskategorie „Bester Film“ der falsche Gewinner vorgelesen. Die beiden Schauspieler Warren Beatty und Faye Dunaway, die den Sieger präsentierten, bekamen ein falsches Kuvert, in dem „La La Land“ stand, obwohl der Sieger „Moonlight“ war.

Es dauerte ein wenig, bis das Missgeschick auffiel. Die Produzenten von „La La Land“ hielten bereits ihre Dankesrede und die Crew hielt schon die begehrte Trophäe in den Händen, als sie auf der Bühne von den Showverantwortlichen aufgeklärt wurden. „La La Land“-Produzent Jordan Horowitz verkündete schließlich selbst: „Es hat einen Fehler gegeben: 'Moonlight', ihr habt den besten Film gewonnen. Das ist kein Witz, 'Moonlight' hat den Preis als bester Film gewonnen.“

Für die Twitter-User war dies natürlich eine „gmahde Wiesn“ und sie nahmen die Situation ordentlich aufs Korn. leadersnet hat die besten Tweets.

leadersnet.TV