Neue Marketingstrategie bei Pinzgau Milch

Launch von Spezialsorten - Hälfte der Produkte soll international vertrieben werden.

Trotz der angespannten Lage auf dem europäischen Milchmarkt will Pinzgau Milch (100 Millionen Euro Umsatz im Vorjahr) konkurrenzfähig bleiben und sogar noch Gewinne erwirtschaften. Mit einem neuen Marketingkonzept, neuen handgeschmierten Sorten und maßgeschneiderter Werbung will man den Weg dorthin gehen. „Der Bauer hat auch höhere Auflagen, die er zu erfüllen hat. Dafür braucht er auch ein höheres Einkommen. Und es liegt jetzt an uns als Molkerei, bei der Vermarktung entsprechende Konzepte zu erarbeiten. So können wir diese Erträge erwirtschaften, um auch den Bauern für ihre Milch mehr bezahlen zu können“, so Geschäftsführer Hans Steiner. Die Spezialisierung im Käsesortiment könne auch den Milchpreis positiv beeinflussen. Künftig will das Unternehmen die Hälfte seiner Produkte international vertreiben. Im Vorjahr wurden 36 Prozent der Produkte exportiert - hauptsächlich nach Italien, Deutschland und in die skandinavischen Staaten. (jw)

www.pinzgaumilch.at

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