Kleine Zeitung "entführte" Kunden auf einen Pferdehof

büroJETZT zeichnete für Guerilla-Maßnahme verantwortlich.

Die Kleine Zeitung hat am Formel 1-Wochenende in Spielberg mehr als 150 Kunden auf einen idyllischen Pferdehof im unmittelbaren Fußgänger-Zugangsbereich zum OpenAir-Frühstück eingeladen. Mit vollgebrandeten KleineZeitung-Bussen der ÖBB wurden die Kunden aus Graz und Klagenfurt mit einer Sonderzufahrtsgenehmigung bis vor das Eingangstor gerollt. Bereits auf der Autobahn wies der riesige KleineZeitung Heißluftballon auf der Weide des Pferdehofs den Weg, der sogar von der RedBull-Tribüne des Ringgeländes sichtbar war. Nach einem steirischen Frühstück mit AMA-Kaffees, Frühschoppen-Bieren und deftiger Eierspeise, schlenderten die GP-Fans in wenigen Minuten zu Fuß weiter auf ihre Tribünen.

Verantwortlich für die Maßnahme sowohl auf B2C sowie B2B-Ebene zeichnete die Wiener Kommunikations- und Vermarktungsagentur büroJETZT. "Als Steirer habe ich in der Region meine Kontakte genutzt, anders wäre das nicht machbar gewesen", so Sven Rohskogler, der die Agentur gemeinsam mit Roland Pürzl führt. (red)

www.kleinezeitung.at

www.buerojetzt.at

leadersnet.TV