Weg mit dem Würstchen

| 30.10.2013

Unilever will Bifi verkaufen.

Nach mehr als 40 Jahren will der Konsumgüterkonzern Unilever seine traditionsreiche Salamimarke Bifi verkaufen. "Unilever plant den Verkauf von Bifi", so der Vorsitzende des Eurobetriebsrats von Unilever, Hermann Soggeberg, laut einem Bericht des Hamburger Abendblattes. Dem Bericht zufolge soll es bereits Gespräche mit Interessenten geben.

Soggeberg selbst ist vom Verkauf nicht überzeugt. "Bifi ist Kult. Der Verkauf wäre ein schwerer Fehler", zitiert die Zeitung den Arbeitnehmervertreter. Offensichtlich gehe die Ausrichtung des Konzerns jetzt immer mehr weg von den lokalen, hin zu den großen, möglichst weltumspannenden Marken. Bifi gehört seit 1972 zum Angebot des britisch-niederländischen Unternehmens. Mittlerweile gibt es in der Linie 15 verschiedene Produkte. Verkauft werden nach Unternehmensangaben jährlich rund 64 Millionen Wurst-Snacks, vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (red)

www.bifi.de

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