McDonald's schmeckt Heinz-Ketchup nicht mehr

| 28.10.2013

Ende der 40-jährigen Partnerschaft. 

Rund 40 Jahre lang wurde in McDonald's Restaurants auf der ganzen Welt Ketchup der Marke Heinz verwendet. Nun will die Fast-Food- Kette den Ketchup-Lieferanten wechseln: Der Grund ist pikant - dem Unternehmen schmeckt das Heinz-Management nicht. H. J. Heinz wird derzeit von Bernardo Hees, zuvor Firmenlenker des McDonald's-Rivalen Burger King - geleitet. "Als Folge des Wechsels im Management von Heinz haben wir entschieden, den Auftrag mit der Zeit anderen Anbietern zu übertragen", erklärte McDonald's in einem Reuters-Bericht. Von der Entscheidung könnten vor allem die Heinz-Konkurrenten Hunt's und Del Monte profitieren.

Für Deutschland und Österreich ändere sich aber nichts, da das Ketchup von der bayerischen Firma Develey stamme.(red)

www.mcdonalds.at

www.heinzketchup.de

leadersnet.TV