Neues Instrument misst Erfolg von Product Placement

"MC Cockpit" verspricht Werbeerfolgskontrolle für Hersteller und Marken.

Das von Media Control entwickelte Instrument "MC Cockpit" macht die tatsächliche Werbewirksamkeit von Product Placement messbar. Das Programm misst anhand von verschiedenen Datenquellen, inklusive Social Media, Qualität und Quantität der Imagewahrnehmung. Dabei soll es erstmals möglich sein, Auslöser von Kaufentscheidungen oder -vermeidungen der User zu belegen.

Wunsch nach Messbarkeit groß

"Hält das neue Tool, was es verspricht, ist es für die Marketingbranche sehr hilfreich, da es über die Messung des Imagewertes hinausgeht und die tatsächliche Auswirkung auf Empfänger sichtbar macht", unterstreicht Oliver Schmitt, Geschäftsführer von viennabrand. Gerade im Bereich des Product Placement ist der Wunsch nach adäquater Messung immer groß, da der Wert einer Marke so wirksam gesteuert werden kann, fügt der Experte hinzu. Das neue Instrument verspricht eine Werbeerfolgskontrolle für Hersteller und Marken, womit in Zukunft eine noch bessere Ausrichtung der Kommunikations- und Marketingaktivitäten möglich ist. Die Software wird im Rahmen des 11. Product Placement Kongresses in Stuttgart präsentiert. (red)

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