Neues Friseurerlebnis im Premiumsegment

| 02.12.2013

Klipp-Gründer Lanzl im Interview über den hairstyleclub am Opernring, bei dem man ohne Termin zur Traumfrisur kommt.


Ewald Lanzl, ehemaliger Staatsmeister, spannt seit fast 25 Jahren unter der Marke KLIPP von Thalheim bei Wels aus ein dichtes Netz von mittlerweile mehr als 180 Salons über Österreich. Am Opernring 1 eröffnete er kürzlich den ersten hairstyleclub. Der exklusive Kerastase Salon führt Luxus-Haarpflege- & Stylingprodukte und deklariert sich als Langhaarspezialist.

Luxury News: Wie positioniert sich der hairstyleclub?

Lanzl: Der hairstyleclub erfüllt den Wunsch nach spontanem Luxus für das Haar.

Luxury News: Was steht hinter der Marke hairstyleclub?

Lanzl: Im ersten Bezirk sind wir mitten im Geschehen, unsere Kunden kommen in der Mittagspause, morgens vor dem Businessalltag oder abends für eine schicke Aufsteckfrisur vor dem After-work, spontan und ohne Termin. Wir arbeiten mit Top-Stylisten und den exklusiven Kerastaseprodukten aus dem Hause L'Oréal. Die Marke hairstyleclub steht nach dem Motto "Beauty to go" für Modernität, Zeitgeist und Exklusivität. Gleichzeitig erfüllt die Salonlinie das Bedürfnis nach ausgedehnten Schönheitsritualen, Wellness und Luxus.

Luxury News: Was hat der hairstyleclub, was andere nicht haben?

Lanzl: Im hairstyleclub bieten wir, wenn gewünscht ein schnelles Fresh up, für alle die es eilig haben, aber dennoch gut aussehen möchten. Für alle, die sich gerne verwöhnen lassen und entspannen möchten, gibt es ausgiebige Wellness-Rituale, die alles rundherum vergessen lassen. Ich denke unser USP liegt daher auch darin, optimal auf die unterschiedlichen Kundentypen eingehen zu können.

Luxury News: Worauf hat sich der hairstyleclub spezialisiert?

Lanzl: Da wir gegenüber der Oper situiert sind, lag es nahe, sich auf Langhaarkundinnen und Aufsteckfrisuren aller Art zu spezialisieren. Natürlich werden wir auch allen anderen KundInnen gerecht, wir kennen die aktuellen Trends und Stylingstricks haargenau. Ganz neu im Programm haben wir jetzt zum Beispiel Hairchalk von L'Oréal. Die flüssige, auswaschbare Haarfarbe macht es möglich, die Haarfarbe spontan und nach Lust und Laune zu verändern. Bei uns ist jeder willkommen und zwar, jederzeit und ohne Termin.

Luxury News: Was erwartet die Kunden sonst noch?

Lanzl: Kurz gesagt - ein Friseurerlebnis der Extraklasse. Egal, ob ausgedehnter Luxus oder Express-Styling, im hairstyleclub ist Wohlfühlen die oberste Prämisse. Jeder sollte sich selbst davon überzeugen.

www.hairstyleclub.at