25 JAHRE SEITENBLICKE FÜR LICHT INS DUNKEL NIGHTTOUR

1997 fand erstmals die von Interspot-Gründer Rudolf "Purzl" Klingohr und "Summerstage"-Chef Ossi Schellmann initiierte "Seitenblicke Nighttour" statt, deren Reinerlös schon seit damals der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel" zu Gute kommt. In den vergangenen 25 Jahren konnten alleine bei den von Schellmann organisierten Events an die 300.000 Euro gespendet werden. Am Jubiläumsabend lud Ossi Schellmann zum Spendendinner im kleinen Kreis. Dank der fleißigen Spender:innen – allen voran Ossi Schellmanns Ehefrau Gabriele und Thomas Angermair und Georg Kraft-Kinz, die sich besonders großzügig zeigten – konnte noch am selben Abend ein Reinerlös in der Höhe von 10.520 Euro an "Seitenblicke für Licht ins Dunkel" überreicht werden. Unter den fleißigen Spendern waren unter anderem auch noch Inge und "Purzl" Klingohr, Pius Strobl, Fritz Wieninger, Adi Hirschal, Miriam Hie, Eva Pölzl, Gabriele Reinersmann, Andrea Händler, Eser Akbaba, das junge Ensemble des "Theater an der Wien" und Ossi Schellmann. 

alle Galerien