FIFA World Cup™ Trophy in Wien

11. Februar 2018
  • Stadt: Wiener Rathaus

Welche der 32 Mannschaften, die bei der Auslosung der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ in Moskau mit dabei sind, am 15. Juli die FIFA World Cup™ Trophy in den russischen Himmel strecken wird, steht noch nicht fest. Was jedoch feststeht ist, dass die begehrteste Trophäe im Weltfußball am 11. Februar im Wiener Rathaus im Rahmen der Coca-Cola World Cup™ Trophy Tour erstmals auch in Österreich zu bestaunen sein wird.

Er ist 37 cm hoch, wiegt rund sechs Kilogramm und ist aus 18-karätigem Gold gefertigt: Der FIFA WM-Pokal™. Dass diese Trophäe etwas ganz Besonderes darstellt, zeigt allein schon die Tatsache, dass ihn neben wenigen Mitarbeitern der FIFA nur Staatsoberhäupter und Spieler einer siegreichen WM-Mannschaft anfassen dürfen. Im Rahmen der Coca-Cola World Cup™ Trophy Tour wird der WM-Pokal in einer Vitrine zu bestaunen sein und für Fotos zur Verfügung stehen. Heimische Fußballfans können sich also freuen, die FIFA World Cup™ Trophy hautnah zu erleben. Angeflogen kommt der Pokal im eigenen Coca-Cola World Cup™ Trophy Tour-Flieger aus Malta, wo die Tour zuvor Station macht. Begleitet wird die Trophäe auf ihrem Flug nach Österreich von keinem geringeren als Österreichs Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska.

Mehr Informationen zum Veranstalter unter: www.coke.at. Alle Fotos zu Veranstaltung finden sie anschließend: hier.

alle Events

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.