Neuausrichtung des Eventbereichs
Scalaria ruft "neue Art des Meetens" aus

| Redaktion 
| 10.04.2024

Das Event-Resort am Wolfgangsee startet mit neuen Highlights in die Saison 2024. Im Zuge der Neuausrichtung wurden in den vergangenen 1,5 Jahren rund 4,8 Millionen Euro investiert. 

Mit der Fertigstellung der Umbauarbeiten der Meetingräume und Bühnen will das Unternehmen von Peter Gastberger neue Standards in der internationalen Eventbranche setzen. Im Zuge der Neuausrichtung des gesamten Eventbereichs wurden in den vergangenen 1,5 Jahren rund 4,8 Millionen Euro investiert. "Das Ziel ist es, unseren Gästen außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten, sie zu überraschen, verblüffen und zu begeistern." sagt Gründer Peter Gastberger.

Die von der Scalaria ausgerufene "neue Art des Meetens" soll beim Betreten des Resorts mit Blick auf die multimedialen Deckenscreens beginnen. Die Meetingräume zeichnen sich durch eine Designphilosophie aus, die natürliche und regionale Materialien wie Holz und Glas mit Technologie, Kunst und Designermöbeln kombiniert. "Unsere Intention war es, eine Begegnungszone zu schaffen, in der Design, Naturmaterialien und Spitzentechnologie in Harmonie koexistieren. Es geht um ein neues Meeting-Erlebnis, das kreative Prozesse anregt und Impulse gibt", sagt Humberto Schenk, Geschäftsleitung.

The Signature Stage No. 1 als Highlight

"The Signature Stage No. 1" befindet sich in Toplage auf Level 6 mit Blick auf den Wolfgangsee. Der neue Meeting Room kann dank der curved LED-Wall und der ovalen Bühne als TV-Studio genutzt werden, er eignet sich aber ebenso für Empfänge, Keynotes oder Symposien. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von scalaria (@scalaria_events)


Nachhaltigkeit im Fokus

Neben den Umbauten hat die Scalaria einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Eine Wasserwärmepumpe schickt Seewasser durch zwei geschlossene Kreisläufe und heizt beziehungsweise kühlt das Haus. Über ein ergänzendes Frischluftsystem werden die neuen Meetingräume mit frischer Bergluft versorgt. Der Motor der Pumpe wird über eine PV-Anlage auf dem Dach mit 150 kW Peak betrieben. "Wir nutzen eine Kombination aus Seewasserpumpen, Solarpaneelen und einem ausgeklügelten Heizsystem, um einen CO2-neutralen Betrieb zu gewährleisten", sagt Simone Gastberger, Geschäftsleitung.

Eröffnungsangebote 

Als Welcome-Package der eröffnet die Scalaria die diesjährige Event- und Meeting-Saison mit Angeboten. Sowohl die Meetingarea "5th Avenue" (für 40 Personen) als auch die Nutzung von "The Signature Stage No. 01" (ab 100 Personen) und das DOX- Teatro (bis zu 1000 Personen) sind im April und Mai zum Eröffnungspreis zu mieten.

www.scalaria.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV