Ulrich Hanfeld
Hervis verstärkt die Geschäftsführung

| Redaktion 
| 26.03.2024

Das Profil soll mit dem Neuzugang in Richtung Sortimentskompetenz und Zielgruppenausrichtung geschärft werden.

Der zur Spar Österreich-Gruppe gehörende Sporthändler Hervis soll in Sortimentskompetenz und Zielgruppenausrichtung geschärft werden. Dazu holte Spar einen Profi für Strategie, Marketing, Einkauf und internationale Beschaffung an Bord: Ulrich Hanfeld ergänzt seit kurzem die Hervis-Geschäftsführung neben Oliver Seda.

"Sehr gute Voraussetzungen"

Hanfeld dazu: "Hervis hat sehr gute Handelsflächen in Top-Lagen und gehört zu den bekannten und beliebten Marken in Österreich. Bei einer aktuellen Marktuntersuchung wurde auch die Kompetenz der Mitarbeitenden von Hervis sehr positiv bewertet. Das sind sehr gute Voraussetzungen und ich freue mich, bei der nun anstehenden Schärfung der Strategie, der Überarbeitung der Beschaffungsstruktur und der Portfolio-Überprüfung meine Expertise einbringen zu können. Das ist eine äußerst spannende Aufgabe, denn die wachsenden Segmente Sport, Gesundheit, Natur bieten für Hervis viel Potenzial, gerade auch heuer, einem Jahr mit vielen Sportereignissen."

Ulrich Hanfeld studierte in Deutschland und den USA Wirtschaft und war zunächst 16 Jahre bei der Otto-Group in verschiedenen Positionen vorwiegend in Asien tätig, zuletzt als Präsident und CEO von Otto Japan Inc. 2012 erfolgte ein Wechsel als CEO der deutschen TriStyle Group bevor er 2015 geschäftsführender Vorsitzender der NKD Group wurde.

www.hervis.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV