Video Matinee WKNÖ
"Zuversicht ist als Unternehmer immer angebracht"

| Redaktion 
| 10.03.2024

Im Ambiente des Schlosses Grafenegg und mit dem Streicher-Ensemble des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich, warf die WKNÖ einen Blick in die Zukunft. LEADERSNET.tv sprach im Rahmen der "Matinee mit Zuversicht" mit Entscheider:innen und der prominenten Keynote-Speakerin.

Die WKNÖ lud zur "Matinee mit Zuversicht" ins Schloss Grafenegg. Gemeinsam warf man einen Blick in die Zukunft.

"Man muss optimistisch, aber auch realistisch sein", so Wolfgang Ecker, Präsident Wirtschaftskammer NÖ. "Herausforderungen sind natürlich da, aber ich glaube, dass es in der DNA unserer Unternehmer:innen steckt, mit diesen umzugehen."

"Zuversicht ist als Unternehmer immer angebracht", bestätigte auch Johannes Trost, Geschäftsführer Trost GmbH.

Neuer Imagefilm

Im Rahmen der Matinee wurde außerdem der neue Imagefilm der WKNÖ vorgestellt. Das Video soll die ganze Bandbreite des Niederösterreichischen Unternehmertums und dessen wichtige Rolle für die Wirtschaft verdeutlichen. Die Botschaft: "Das blau-gelbe Unternehmertum schafft und sichert Arbeitsplätze, fördert Innovation und sorgt für die Erhaltung unserer Lebensqualität in Niederösterreich".

Miriam Höller, Ex-Stuntfrau und Keynote-Speakerin, zeigte im Rahmen der Matinee mit ihrer bewegenden Lebensgeschichte eindrucksvoll,  wie Herausforderungen, vor denen Unternehmer:innen tagtäglich stehen, erfolgreich gemeistert werden können.

LEADERSNET.tv bat außerdem Miriam Höller, Keynote-Speakerin und Ex-Stuntfrau, Kerstin Heiß, Geschäftsführerin Wohlfühlzentrum Wagram, Anton Josef Aigner, Versicherungsagentur Schwarzhappel Krems, Renate Achtsnit, Psychsoziale Beraterin, Coach und Supervisorin und Michaela Geier, Unternehmensberaterin und systemischer Coach, vor die Kamera.

www.wko.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV