Opinion Leader des Tages
Stefan Wenzel-Hirsch

| Ernst Trestl 
| 10.03.2024

Firma: UniCredit Bank Austria
Position Head of Corporate Communications

Die UniCredit Bank Austria bestellte Stefan Wenzel-Hirsch (49) zum Head of Corporate Communications. In dieser Position verstärkt der Kommunikationsexperte das Team des Department Identity & Communication.

Stefan Wenzel-Hirsch studierte Kommunikationswissenschaften sowie Politikwissenschaft an der Universität Wien, seine berufliche Karriere startete er 2008 als Sprecher im Büro der damaligen Wiener Gesundheits- und Sozialstadträtin Renate Brauner. Danach wechselte Wenzel-Hirsch in die Bundespolitik und war von 2007 bis 2013 – mit einer Unterbrechung im Jahr 2008, als Sprecher von Bundeskanzler Alfred Gusenbauer – Pressesprecher von Norbert Darabos im Verteidigungsministerium.

Zur Nationalratswahl 2013 war Hirsch bereits Kommunikationschef der Sozialdemokratischen Partei Österreichs, danach wechselte er als Büroleiter in das Büro damaligen Finanzstaatsekretärin, Sonja Steßl, ins Finanzministerium und in Folge als ihr Büroleiter ins Bundeskanzleramt. 2016 kehrte er ins Verteidigungsministerium zurück und stand von Beginn an Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil als Kommunikationschef zur Seite.

www.bankaustria.at


leadersnet.TV