Smart startet Werbeoffensive für "Uncar"

Spot soll Markenbekanntheit in den USA steigern.

In den USA gilt "Big" immer noch als das Symbol für Erfolg und Anerkennung. Smart will mit der neuen Kampagne andere Botschaften transportieren: Die Marke will nicht nur ein rollendes Fahrzeug sein, sondern eine Lebensphilosophie. Smart ist "Unbig" und ein "UnCar", lautet es im Spot. Gleichzeitig fährt Smart das Marketingbudget hoch. Nach Branchenschätzungen soll der Etat für die nächsten sechs Monate zwischen 25 und 35 Millionen US-Dollar liegen. Für die Kreation des aktuellen Auftritts ist Merkley & Partners in New York verantwortlich. Als Markenbotschafterin für das Batterieauto von Daimler fungiert Schauspielerin Diane Kruger.

Vom Smart ED der dritten Generation sollen pro Jahr Stückzahlen im fünfstelligen Bereich produziert werden - und das von Beginn an. Vom Vorgänger des Smart ED 3, der auf eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern kommen soll, wurden ab Ende 2009 gerade mal 2000 Stück gebaut. Vom E-Smart der ersten Generation 2007 gab es nur 100 Exemplare, die fast nur von Firmen geleast wurden. (red)

www.smart.com

 

leadersnet.TV