ÖBB RAIL AD 2011 - das Publikum hat gewählt

Online-Voting beendet, überragende Response.


Der Kreativpreis der ÖBB rund um Bahn und Co., der ÖBB RAIL AD, geht in die letzte, entscheidende Runde. Aus knapp 100 Einsendungen nominierte eine Expertenjury, unter dem Vorsitz von Dr. Dieter Scharitzer, über 50 Arbeiten (OLN berichtete), welche sich in den vergangenen Wochen einem Online-Voting auf www.oebb-railad.at stellten. Mehr als 30.000 User wählten ihre Favoriten aus den Bereichen "Zug", "Bahnhof & Infrastruktur", "Bus" und "Digital". "Ich freu mich über das enorme Interesse an unserem Wettbewerb. Es war spannend zu sehen, wie die einzelnen Nominierten über die diversesten Social Media Kanäle mobilisiert haben. Ein weiterer Beweis für die starke Zugkraft der Marke ÖBB“, so Mag. Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB CI&M.

DI Claus Stadler, Geschäftsführer des ÖBB-Werbecenters: "Die über 100 Einreichungen zeigen uns, was mit ÖBB-Werbeflächen alles möglich ist. Vom regionalen City Light bis hin zum voll gebrandeten Zug ist alles  dabei - das beweist einmal mehr: das ÖBB-Werbecenter hat für jeden Kunden und für jede Kampagne das richtige Trägermedium. "

Gewinner & Preisverleihung

"Bei jedem öffentlichen Voting spielt der Faktor Sympathie eine entscheidende Rolle. Um die
Objektivität zu wahren, wird der Gesamtsieger durch die Kombinationswertung aus Expertenjury und Online-Voting bestimmt“, erklärt der Juryvorsitzende Dr. Dieter Scharitzer das weitere Prozedere. Ob sich die Publikumslieblinge auch im Endeffekt durchsetzen konnten, zeigt sich also erst bei der Abschlussgala. Diese findet am 13. Oktober in den Simmeringer Werkstätten der ÖBB statt.

Den Gewinnern winken neben den ÖBB RAIL AD Trophäen eine einjährige Zugpatronanz im Wert von €12.000. Diese beinhaltet die Namensgebung des Zuges, visuelle und akustische Präsenz auf den Bahnhöfen sowie werbliche Präsenz in den Reisebegleiter-Heften der jeweiligen Züge. (red.)

www.oebb-railad.at

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