Die Steirer eroberten wieder einmal Wien

| 28.06.2016

Große Feierlichkeiten im Palais Schönburg anlässlich „30 Jahre Steirische Apfelstraße“.

Die Steirische Apfelstraße ist 30. Ein runder Geburtstag, der beim bereits traditionellen Empfang für Steirerinnen und Steirer in Wien gebührend gefeiert wurde. Rund 400 Gäste folgten der Einladung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landesrat Christian Buchmann ins Wiener Palais Schönburg. Für Schützenhöfer und Buchmann, ist der jährliche Empfang in Wien mittlerweile schon so etwas wie ein Heimspiel, leben doch rund 100.000 ihrer steirischen Landsleute in Wien. Beim diesem Come-Together wurde nicht nur Networking betrieben, sondern auch der gute steirische Brauch des gemütlichen Zusammenseins gepflegt: „Beim Essen und Trinken kommen die Leut' zusammen.“ 

Und da stand dieses Jahr der steirische Apfel im kulinarischen Mittelpunkt. Die Reise durch die Kochtöpfe der Steiermark, war es neben den verschiedenen Beilagen zu den Hauptspeisen vor allem auch das beeindruckende Dessert-Programm, welches die steirischen Äpfel auf das Nachspeisenpodest hob. Vom Apfeltiramisu, Apfelstrudel, Bratapfelriegel bis zu Apfelschmarrn und Sterzflammerie mit Apfelmus, überboten sich die Köche gegenseitig.

Gesehen wurden unter anderem: die Minister Wolfgang Brandstetter und Jörg Leichtfried, Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl, die Chefredakteure Eva Weissenberger, Rainer Nowak und Christian Rainer, die ehemalige Opernball-Direktorin Lotte Tobisch, Metropol-Direktor Peter Hofbauer, die TV-Ladies Elisabeth Vogel, Vera Russwurm und Nadja Bernhard, Kaufmännischer-Direktor ORF Richard Grasl, ORF-Online-Direktor Thomas Prantner, RTR-Geschäftsführer Alfred Grinschgl, John Harris-Eigentümer Ernst Minar, Interspot Studios-Inhaber Rudolf und Nils Klingohr, Charity-Lady Martina Fasslabend mit Altbundesminister Werner Fasslabend, Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold, Tanzschul-Leiterin Yvonne Rueff, Manager Boris Nemšić, Modedesigner La Hong, Nationalrätin Beatrix Karl sowie natürlich „Steirer in Wien“-Obmann Andreas Zakostelsky.

www.steiermark.com

leadersnet.TV