Baden wurde wieder zur „Milchstraße“

| 30.05.2016

NÖM mit Megaevent in der niederösterreichischen Kurstadt.

Zum zweiten Mal hat die NÖM in der Badener Innenstadt die „Milchstraße“ errichtet. Vier Stationen – Josefsplatz, Frauengasse, Hauptplatz und Theaterplatz – lockten tausende Besucher an. Geboten werden unter anderem ein Milchbauernmarkt mit selbstgemachten regionalen Produkten, der AMA Milchlehrpfad, der NÖM Milchtruck, Österreichs größte Milchpackung und ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm.

Am Josefsplatz sorgten unter anderem die Bands „Mrs. Sipi“ sowie „Ochos Rochos“ für gute Stimmung. Auf dem AMA Milchlehrpfad in der Frauengasse konnten Kinder und Jugendliche herausfinden, wie die Milch ins Glas kommt. Zudem durften sie Butter selbst machen und sich beim Melken versuchen. Der Theaterplatz war in erster Linie den Bobby Cars gewidmet. Beim Rennen mit den kleinen Flitzern konnten vier Übernachtungen für vier Personen in der Area47 gewonnen werden. Ebenso beliebt war das Bobby Car Bowling. Die Bühne am Hauptplatz wurde durch die Musikschule Baden mit „Samba Batteria“ und der Schulband „Selbsthilfegruppe“ eröffnet. Darüber hinaus waren noch „The Boogiecrackers“, „Big Jay und die Groove Partei Österreich“ sowie „Nömmi & the Wild Milkshakers“ zu sehen. 

www.noem.at

leadersnet.TV