Emotionaler Mercedes-Spot mit deutscher Fußball-Nationalelf

„Vive la Mannschaft“ setzt auf pathetische Töne.

In weniger als zwei Wochen erfolgt der Ankick zur Fußball-EM in Frankreich. Mercedes Benz, Generalsponsor der deutschen Fußballmannschaft, hat jetzt die zweite Runde seiner EM-Kampagne „Vive la Mannschaft“ eingeläutet. Herzstück ist ein emotionaler TV-Spot, der die schwarz-rot-goldene Fußballmannschaft in den Mittelpunkt rückt. Der 60-sekündige Clip konzentriert sich auf die Momente kurz vor dem Anpfiff in Paris: Spieler und Trainerteam sind dabei ebenso angespannt wie die Fans auf den Tribünen und vor den TV-Geräten. Jérôme Boateng schlägt sich demonstrativ mit der Hand aufs Herz, Mitspieler und Fans erwidern die Geste. 

„Erfolge lassen sich nicht auf Leistungen Einzelner zurückführen. Sie sind das Resultat einer ganzen Mannschaft, bestehend aus Spielern, Betreuern und Fans“, so Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. Mit „Vive La Mannschaft“ habe man einen Claim eingeführt, „der nicht nur dem Zeitgeist entspricht, sondern auch den Charakter der deutschen Nationalmannschaft hervorragend trifft.“ Entwickelt hat die Kampagne die Agentur Antoni. Den Film produzierte Czar unter Regie von Martin Werner. (as)

www.merceds-benz.at

leadersnet.TV