Markenführung: Einheitlicher Auftritt in allen Kanälen nicht genug

| 08.02.2016

Strategie Austria Workshop „Content That Moves Your Business & Customers“.

Was steckt hinter der oft zitierten Customer Journey? Wie gelingt die Positionierung als Omnichannel-Marke? Was ist gutes Content Marketing und wie entsteht eine Kommunikationsstrategie, die nicht nur die Imagewerte sondern auch den Umsatz ankurbelt? Diese und andere Fragen wurden im Rahmen des Workshops „Content That Moves Your Business & Customers“ von Strategie Austria mit Tom Davis und Sebastian Neis in Wien nachgegangen.

„Content Marketing ist eins der großen Buzzwords unserer Branche. Häufig hat man bei dem Thema jedoch das Gefühl nur einzelne Fragmente zu sehen, aber nie das große Ganze. Tom Davis und Sebastian Neis von VORN in Hamburg sind Experten auf dem Gebiet und deshalb haben wir sie zu einem Workshop nach Wien geholt“, so Stefan Pagitz, Vorstandsmitglied von Strategie Austria. In der entspannten Atmosphäre des 25hours Hotels zeigten Davis und Neis auf, welche Inhalte für Kunden im Kaufentscheidungsprozess wirklich wertvoll sind und welche nicht. Dazu lieferte Tom Davis zahlreiche Beispiele aus seiner jahrelangen internationalen Beratertätigkeit für Kunden aus den Branchen Energie, Einzelhandel, Bankwesen, Tourismus, aber auch Lifestyle und Unterhaltung.

Die Workshop-Teilnehmer aus Agenturen und Unternehmen bekamen auch die Gelegenheit, ihr neu erworbenes Wissen gleich vor Ort in kurzen Trainingseinheiten auszutesten – ein Know-how, das in vielen Bereichen zum Einsatz kommen kann: „Natürlich hat jede Branche ihre besonderen Kennzahlen und Rahmenbedingungen, die Customer Journey gestaltet sich überall ein bisschen anders – aber die Mechanismen, die in diesem Prozess zum Tragen kommen, sind im jeden Fall gleich", so Tom Davis. Aufgrund des großen Interesses wird der Workshop am 28. April 2016 wiederholt.

www.strategieaustria.at

leadersnet.TV