Großes Staraufgebot bei der Gala-Nacht des Sports

| 08.02.2016

„Ramba-Zamba“ im Linzer Brucknerhaus. 

„Ramba-Zamba“ war das Motto der heurigen Gala-Nacht des Sports. Die Veranstaltung im Linzer Brucknerhaus wurde diesem Motto auch mehr als gerecht. Schon die Eröffnung von Choreografin Christine Maria Krenn mit Leichtathlet Lukas Weißhaidinger und den Kunstturnern Lisa Ecker und Lukas Kranzlmüller war spektakulär. Besonderen Grund zur Freude hatte Skispringer Thomas Morgenstern, der mit der „Sports Life Medal Austria“ geehrt wurde. Sein Laudator Andreas Goldberger wurde von den Oberösterreichischen Nachrichten mit einem Geschenk für seinen neugeborenen Sohn überrascht.

Moderiert wurde der Event von Armin Assinger, Silvia Schneider und Christian Diendorfer, während es unter anderem Heino, das PT Art Orchester Linz und Folkshilfe auf der Bühne so richtig krachen ließen. Unter den Gästen wurden unter anderem ÖFB-Präsident Leo Windtner, Sportdirektor Willi Ruttensteiner, Tormann-Trainer Klaus Lindenberger, Trainerlegende Felix Magath, Ex-DFB-Stürmer Fredi Bobic, Österreichs „Jahrhundert-Spieler“ Herbert Prohaska, Skicross-Weltmeisterin Andrea Limbacher, Sportmoderator Jörg Wontorra und Paralympics-Medaillengewinnerin Renata Hönisch gesehen.

www.galanachtdessports.at

leadersnet.TV